SolarSTARK 3

Das Projekt wurde auf dem Sporthallendach des Schulzentrums in Wald-Michelbach realisiert. Die Liegenschaft steht im Eigentum des Kreises Bergstraße. Die technische Inbetriebnahme der Anlage war am 23. November 2011. Zusätzlich zur üblichen Pacht erhalten beide Schulen (Überwaldgymnasium + Eugen-Bachmann-Schule) jährlich eine direkte Bonuszahlung. Voraussetzung für eine Auszahlung ist der Nachweis, dass das Thema Photovoltaik im Schulunterricht und in Projekten thematisiert wurde. Auf diese Weise haben die Erneuerbaren Energien dauerhaft einen Platz im Stundenplan.

Über spezielle Informationsmonitore haben die Schüler die Anlagendaten stets im Blick.

Schüler des Überwaldgymnasiums in Wald-Michelbach

Daten und Fakten

Menschen vor Ort im Mittelpunkt

Die Energiegenossenschaft Starkenburg steht grundsätzlich allen offen, die sich konstruktiv an einem Ausbau der regenerativen Energien in der Region Starkenburg beteiligen wollen.