Bürgerwindrad nimmt Gestalt an – Informationsveranstaltung über Beteiligungsmöglichkeit am „Greiner Eck“

Am 5. Oktober fand in Neckarsteinach eine Informationsveranstaltung der Energiegenossenschaft Starkenburg (ES) statt. Im Bürgersaal wurden die Beteiligungsmöglichkeiten für das Bürgerwindrad am „Greiner Eck“ vorgestellt. Vorstandsmitglied Micha Jost erläuterte den aktuellen Baufortschritt und informierte die interessierten Bürger über alle Fragen rund um eine finanzielle Beteiligung. Für die „Starkenburger“ ist es bereits das sechste Windprojekt.

Die Arbeiten am Windpark „Greiner Eck“ laufen derzeit auf Hochtouren. An diesem Standort entsteht auch ein Bürgerwindrad, das die ES betreiben wird. Die Bereitschaft, die Menschen vor Ort an den finanziellen Vorteilen der Erneuerbaren Energien teilhaben zu lassen, war bereits im Vorfeld der Planungen seitens der Projektentwickler immer wieder betont worden. Wie versprochen, wird nun das Konzept eines Bürgerwindrads in den kommenden Monaten mithilfe der ES in die Tat umgesetzt.

Das aktuelle Bürgerinteresse an einer finanziellen Beteiligung ist groß – bereits jetzt liegt ein Reservierungsvolumen von über 1 Million Euro vor.

Zum Projektsteckbrief >>
Zum Reservierungsformular >>