ES spendet an 3 Organisationen für Ukraine-Hilfe – insgesamt 3.000 EURO wurden bereitgestellt

Die aktuellen Ereignisse in und um die Ukraine lassen niemanden kalt. Mittlerweile hat sich eine beeindruckende Welle der Hilfsbereitschaft geformt. Auf vielen Ebenen organisiert sich Unterstützung für die leidenden Menschen in der Ukraine. Auch die ES hat hier einen Beitrag dazu geleistet. Kurzfristig wurden heute 3.000,- als Spende bereitgestellt.

Aus zahlreichen Vorschlägen unserer Mitglieder wurden drei  Organisationen ausgewählt, die sich derzeit in der Ukraine-Hilfe engagieren:

  • Partnerschaft Deutschland-Ukraine/Moldova e.V. (PDUM) – Darmstadt
  • THAT´S WHYnheim e.V.
  • Ärzte ohne Grenzen e.V

Jede dieser Organisationen hat heute 1.000,- Euro als Geldspende erhalten.

Da die Mittel dieser Aktion aus der Verkauf von Erneuerbaren Energien von Anlagen der ES stammen, wird in diesem Zusammenhang auch noch einmal deutlich, wie wichtig die Abkehr von den fossilen Energieträgern ist. Die aktuellen Geschehnisse in und um den Krieg in der Ukraine  machen die Problematik überdeutlich.

Die Erneuerbaren Energien sind der Schlüssel – auch im Bereich einer friedenswahrenden Sicherheitspolitik!