Genossenschaftsmitglieder auf der grünen Wiese – Fototermin für “Bild am Sonntag”

23 ES-Mitglieder trafen sich am 20. Juni zu einem Fototermin auf der grünen Wiese. Hintergrund für diese ungewöhnliche und kurzfristig angesetzte Aktion war eine Anfrage der „Bild am Sonntag“ (BamS). Die auflagenstärkste Wochenendzeitung Deutschlands wird in ihrer Ausgabe am 1. Juli 2012 in einer Beilage verschiedene Genossenschaften vorstellen. Die ganze Aktion steht im Zusammenhang mit dem weltweiten UN-Jahr der Genossenschaften. Zu den ausgewählten, gehört auch die Energiegenossenschaft Starkenburg.

Die Mitglieder waren trotz schlechtester Wetterprognosen mitsamt Kind (Hannah) und Hund (Dusty)an zur “Guten Ute” geeilt. Just um die Mittagszeit wurde die Wolkendecke dünner und entgegen aller Erwartungen herrschte schließlich doch noch ideales Fotografenlicht.

Geduldig folgten die Mitglieder den Regieanweisungen des Fotografen. Es dauerte eine ganze Weile bis schließlich jeder an der richtigen Stelle stand und 25 Gesichter synchron ins Objektiv schauten. Einzig Hund Dusty lies es am Ende an Konzentration mangeln, denn sein Tagespensum an Bewegung war vermutlich noch nicht ganz gedeckt.

Der Absatz der „BamS“ wird am 1. Juli in der Region Starkenburg vermutlich etwas höher ausfallen.