Homepage der Energiegenossenschaft wird intensiv genutzt – über 34.000 Aufrufe in 2013

Das Internet zählt unterdessen zu den wichtigsten Informationsmedien. Diesem Umstand trägt auch die Energiegenossenschaft Starkenburg (ES) seit ihrer Gründung konsequent Rechnung, indem sie über Projekte, aber auch über die laufenden Anlagenerträge ausführlich Online informiert. So wurde im vergangenen Jahr die Homepage der ES rund 34.400 mal aufgerufen. Im Vergleich zu 2012 ist dies ein Anstieg von knapp 43% (23.900 Aufrufe). Der Zuwachs spiegelt das wachsende Bürgerinteresse an der Arbeit der ES und dem Wunsch sich auch finanziell an der Energiewende in der Region zu beteiligen. Die ES hat unterdessen 13 Projekte im Bereich der Erneuerbaren Energien umgesetzt. Ein Bürgerwindrad befindet sich derzeit im Bau.