Logo fertiggestellt – Benedikt Kuhn von der Mannheimer Agentur QN-Design entwirft markantes Erscheinungsbild

Benedikt Kuhn von der prämierten Mannheimer Agentur QN-Desing hat das Logo der Energieagentur gestaltet. Wichtig war den Gründungsmitgliedern mit dem Logo die Begrifflichkeit von Gemeinsamkeit zum Ausdruck zu bringen.

Vorausgegangen war ein intensive Diskussion, über die Grundausrichtung. Es gab auch Stimmen die das Thema regenerative Energie im Logo deutlichet sichtbar machen wollen. An dieser Stelle bestand jedoch die Gefahr, durch zu viele Bildelemente die Erscheinung zu überladen.

Am Ende der Diskussion stand das markante und gleichzeitig moderne Logo, das 3 stilisierte Menschen mit einem klaren Schriftzug verbindet.

Die Gründungsmitglieder sind sehr zufrieden mit den gelungenen Entwürfen der Mannheimer Designprofis, die übrigens mit dem originellen Konzept” Bembel with care” für eine Odenwälder Getränkefirma für Aufsehen in der Branche gesorgt hatten.